Snoezelen erleben

Stimmen unserer Seminar-Teilnehmer: --> Weiteres Feedback zu unseren Kursen

·        „Ich habe bereits viel Erfahrung im Snoezelen, war mit verschiedenen Menschen im Snoezelen-Raum und habe auch schon ein Seminar bei einem anderen Anbieter erlebt. Daher bin ich mit der Erwartung in das Seminar („Basismodul Snoezelen“) gegangen, dass mir etwa 75% der Inhalte bekannt vorkommen werden. Doch ich wurde angenehm überrascht, denn es war genau andersherum: 75% der Inhalte waren mir neu, sowohl im theoretischen Teil als auch in der praktischen Durchführung.“

·     „Mir hat besonders gefallen, dass zwei Räume für das Seminar genutzt werden: ein Schulungsraum für die theoretischen Inhalte mit Beamer, Leinwand etc. und ein speziell ausgestatteter Snoezelen-Raum mit den verschiedensten Materialien zum Ausprobieren und Wohlfühlen. Die Atmosphäre und Räumlichkeiten sind ideal für angenehmes und fundiertes Lernen. Das unterscheidet dieses Seminar wohl auch von den anderen Anbietern.“

·         „Seminarinhalte wurden sehr gut rübergebracht, lebendig und kongruent, weiter so…“

·         „…Kombination zwischen Theorie und Praxis war optimal abgestimmt...“

·     „Theorie wurde mit vielen Beispielen unterbunden.“

·         „Besonders gelungen fand ich den unkomplizierten Umgang und die herzliche Atmosphäre.“

·         „Trotz sehr viel Wissensvermittlung habt Ihr es geschafft, eine entspannte Atmosphäre zu geben und immer Raum für Diskussionen und Austausch lassen.“

·       “Drei Tage voller Impulse, Denkanstöße, Anregungen, Reflektionen… und trotzdem habe ich mich auch entspannen können.“

·        „Mein Fazit/ Tipp, den ich Euch geben kann ist Weitermachen!“

·        „Besonders gelungen fand ich die Phantasiereisen: Bequem machen, zuhören, entspannen und losreisen… Vielen Dank an Deine tiefe, angenehme Stimme!“

·         „Vielen Dank für die tollen 3 Tage, sie haben viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt!“

·       „Die Theorie war klar strukturiert und super verständlich. Die Praxiseinheiten waren durchdacht aufgebaut und haben mir große Freude bereitet.“

 

Snoezelen findet weltweit und in der Schweiz immer mehr Begeisterung in weitreichenden Bereichen.       

 Dazu gehören:

·       Wohneinrichtungen für Menschen mit und ohne Behinderungen in allen Altersgruppen

·       Heime und Stationen der Geriatrie und Gerontopsychiatrie (Demenzabteilungen)

·       sonderpädagogische Frühförderung

·       Kindergärten, Schulen und Bildungsstätten

·       Werkstätten für Menschen mit Behinderungen und Tagesförderstätten

·        Therapie- und Rehabilitationseinrichtungen

·       psychiatrischen Einrichtungen

·       Krankenhäuser und Kliniken

·       Hospizen für Kinder und Erwachsene

·       Freizeiteinrichtungen unterschiedlicher Art.

 

 

  David Grupe

Dozent der Internationalen Snoezelen-Association ISNA(Fachrichtung)

Sonderpädagoge

Rehabilitationspädagoge

Lausanne, Schweiz

 

Snoezelen Basismodul I

Melden Sie sich hier für den Newsletter an! Schicken Sie uns eine Email an david@snoezelen-mse.ch

 Copyright ©2015 Snoezelen-MSE.com